DVD's "DVD " Das Wunder "" Boutique/DVD's
Art.Nr.:
Am 4. April 1989 durchbrach die schwedische Herren-Nationalmannschaft endgültig die Große Tischtennis-Mauer. Sie erzielte einen vernichtenden Sieg gegen China im Endspiel der Tischtennis-Weltmeisterschaft. Dazu hatte sie zehn lange Jahre gebraucht. Als sie anfingen, waren sie noch verspielte Teenager, die nach China reisten, um herauszufinden, warum die Chinesen solch überlegene Spieler waren. Bis zur Weltmeisterschaft 1989 hatten sie genügend Zeit, um die chinesischen Spieltechniken zu studieren. Ihr Spiel hatte sich ebenso entwickelt wie ihre Gruppendynamik und ihre körperlichen Fähigkeiten. Mikael Appelgren, Jörgen Persson und Jan-Ove Waldner wurden schließlich für das Mannschaftsfinale ausgewählt. Drei Spieler aus einer großen Gruppe schwedischer Superstars. Drei Spieler, von ehemaligen Weltmeistern wie Stellan Bengtsson trainiert und zu einer Zeit, als praktisch jeder Tischtennis spielte. Einzigartiges Filmmaterial aus Privatarchiven illustriert den Zeitgeist, wie China damals war und das ständige Training. Das Wunder ist ein Film über die grenzenlose Liebe für einen kleinen weißen Ball und den kompromisslosen Glauben an den Erfolg, den alle anderen für unmöglich hielten. Ein Film über die Verwirklichung einer großen Leistung. Laufzeit: 60 min Untertitel: deutsch, englisch, französisch und schwedisch
Preis Eur
(inkl. 19% gesetzliche MwSt.)
BildVariationenPreisStück
DVD " Das Wunder "
Preis 19.90 EUR